{ Einladung zum Gründungstreffen des OK Lab München }

25.04.2014 von Marcus

Einladung zum Gründungstreffen des OK Lab München

Wir laden Euch, aktive Open Data Nutzer im Raum München, herzlich ein zum Gründungstreffen des OK Lab München am 13. Mai 2014 um 19 Uhr! Wir treffen uns im WERK1, Grafinger Straße 6, 81671 München Karte. (Vielen Dank an Florian und die WERK1-Macher, dass wir dort zu Gast sein dürfen!)

Am ersten Treffen wollen wir uns kennenlernen – unsere Hintergründe, Erfahrungen und vor allem unsere Projektideen zu Open Data austauschen und diskutieren, welche Unterstützung von der Stadt München wir gerne hätten. Neben Kennenlernen und Projekte-Brainstorming gibt es eine kurze Vorstellung zum Gesamtprogramm Code for Germany und den Ideen hinter den OK Labs von Marcus (OKF Deutschland). Natürlich gibt es auch coole Stickers und andere Goodies, um sich als Mitglied zu outen und das Lab München bekannter zu machen. ;-) Um den Kontakt gleich herzustellen, versucht Marcus, einen Vertreter der Stadt München einzuladen, der uns einen Überblick zu den Open Government/Open Data Aktivitäten der Stadt seit Ende des MOGDy-Projekts gibt. – UPDATE: Wolfgang Glock, aktuell Projektleiter eGov/oGov, kommt vorbei!

Wir hoffen, viele von Euch zu sehen und wollen betonen, dass nicht nur “Coders” für das Lab gebraucht werden, sondern alle, die mithelfen wollen, Projekte aufzubereiten, Geschichten rund um Anwendungen zu erzählen, sie zu erklären und sich um Öffentlichkeitsarbeit und Community-Aufbau kümmern wollen… Also, komm vorbei, bring Deine Ideen und Projekte ein und mach mit! Jede und jeder kann mithelfen, die eigene Stadt zu verändern. :-)

Wir freuen uns auf Dich! Matt Fullerton, Jan Borchardt, Marcus Dapp

PS. Auch wenn Du es nicht schaffst zum ersten Treffen zu kommen, trage Dich auf der München-Seite ein, damit Du in Zukunft eingeladen wirst. Wir wollen uns etwa 2x im Monat treffen…