{ OK Lab Gießen beim hessischen Erfahrungsaustausch für Badegewässer }

17.03.2015 von Marco und Vince

OK Lab Gießen beim hessischen Erfahrungsaustausch für Badegewässer

Wo ist ist der nächste Badesee? Würde ich mein Kind darin schwimmen lassen? Was kann man dort sonst noch so unternehmen? Diese Fragestellung beschäftigt aktuell das OK Lab Gießen.

image

Nach einem ersten Treffen mit dem „Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie“ (HLUG) dessen Thema das Öffnen der Daten für Badegewässer war, wurde unser Lab zum Erfahrungsaustausch für Badegewässer eingeladen.

Am 17. März haben 4 Mitglieder des OK Labs in Gießen (Martin, Vincent, Florian und Julian) am Event teilgenommen und den Protoypen der App präsentiert, welche alle verfügbaren Informationen über die Badeseen bereitstellt. Dazu gehören nicht nur die Entfernung zum nächsten Badesee und das aktuelle Badewetter, sondern auch historische Messwerte und aktuelle Nachrichten zu den Seen.

Die Resonanz war durchgehend positiv und das HLUG würde die App am liebsten heute schon in den App Stores sehen, was uns alle riesig freut.

image