{ Open Data Day Travel Guide }

15.02.2016 von Eileen und Fiona

Open Data Day Travel Guide

Auch 2016 gibt es einen internationalen Open Data Day. In Deutschland werden bereits mehrere Veranstaltungen von den Labs geplant. Wir stellen hier einen kleinen Reiseführer zusammen.

Wer sich in Niedersachsen befindet kann am 05. März zum nagelneuen Lab Hannover fahren. Am Open Data Day wird dort das OK Lab Hannover gelauncht.

Schon mal das größte Fahrradparkhaus in Deutschland gesehen? Das liegt natürlich in Münster. Wer dabei auch etwas über Open Data erfahren möchte: Das OK Lab Münster plant sowohl einen Hackathon als auch Workshops für ein breites Publikum.

Karlsruhe will das neue Informationsfreiheitsgesetz in Baden-Württemberg feiern. Auch München, Heilbronn und Hamburg bieten wieder Hackdays an.

Auf ein Kölsch? In Köln wird es einen offenen Tag für Ideenaustausch geben, begleitet von Vorträgen.

Die neuen Labs Ruhrgebiet und Niederrhein treffen sich im Unperfekthaus in Essen. Eine gute Ausrede, sich die Kulturhauptstadt Europas von 2010 genauer anzuschauen!

Ihr wollt auch ein Event anbieten? Dann schnell anmelden: Open Data Day

odd16logo